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Fonic mit Bestnote für Service

uk, 5. August 2010 | Kategorie: Tarif

München – Kunden des Mobilfunkdiscounters Fonic genießen den besten Service. Dies ist das Ergebnis einer Studie der ServiceValue GmbH, die im Juni 16 Mobilfunkanbieter auf ihre Servicequalität und ihren Servicewert untersucht hat.

FONIC

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Mit einem Wert von 66 belegt Fonic mit sechs Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzieren Rang 1. Der Letztplatzierte erreichte einen Wert von 22. Insgesamt nahmen 2.782 Kunden an der Untersuchung teil, die, weil sie jeweils bis zu zwei Anbieter beurteilen konnten, 3.533 Bewertungen abgaben.

Die komplette Marktanalyse „ServiceAtlas Mobilfunk. Wettbewerbsanalyse zu Servicequalität und Servicewert vonMobilfunkanbietern“ kann unter dem nachfolgenden Link bei der ServiceValueGmbH bezogen werden: http://www.servicevalue.de/publikationen

Fonic über Wettbewerbsdurchschnitt
Zitat aus der Studie: „Außerordentlich begeistert sind die Kunden von der Servicequalität des Mobilfunkanbieters Fonic, der mit einem Servicewert “K” von 66 Punkten an der Spitze des Rankings steht. In allen untersuchten Serviceleistungen liegt Fonic, die Discounter-Tochter von O2, über dem Wettbewerbsdurchschnitt und gewinnt besonders durch das hervorragende Eingehen auf die Kundenbedürfnisse.“

„Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis, denn es zeigt, dass für Kunden neben günstigen Preisen und einem einfachen Tarifmodell die Serviceleistung von enormer Wichtigkeit ist. Das Ergebnis bestätigt unser Engagement in diesem Bereich und ist Ansporn, uns hier immer weiter zu verbessern“, so Holger Feistel, Geschäftsführer Finance & Operations bei Fonic.

Große Unsicherheit bei Kunden
“Kaum ein Markt zeichnet sich durch solche Irritationen aus wie der Mobilfunk-Markt, das gilt für beide Seiten, die Kunden und die Anbieter.” kommentiert Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführender Gesellschafter der ServiceValue GmbH. “Die Kunden wissen oftmals gar nicht, was sie für Verträge haben, da ist die Enttäuschung nach der ersten Rechnung groß. Und die Anbieter erkennen das Potenzial im Service nicht, zumindest bedienen sie ihn nur unzureichend.”


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