WM 2010
FAN-Arena für über 20 Millionen Zuschauer eröffnet
29. April 2010 | T-Mobile Drucken | Weiterempfehlen |Gut 50 Tage vor Beginn der FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika starten t-online.de Sport und FUSSBALL.DE die offizielle WM-Berichterstattung und eröffnen die gemeinschaftlich betriebene FAN-Arena 2010 für alle Besucher.
Ab sofort garantieren die begehbaren Bereiche wie Tribüne, Spielerkabine, Match Center und der Fan-Shop des virtuellen Fußballtempels umfassende wie vielseitige Informationen zur WM. Mit einer Kapazität von über 20 Millionen Fans ist die FAN-Arena die 3D-Anlaufstelle für WM-Vorfreudige im deutschsprachigen Raum.
Nie zuvor gab es eine derart präsente Vernetzung fußballrelevanter Themen: Die Gesamtheit der zwölf Portale (Ressorts) von t-online.de (Sport, Nachrichten, Unterhaltung, Reise, Lifestyle, Wirtschaft, u.a.) bündeln zusammen mit FUSSBALL.DE, dem interaktiven Online Portal des Deutschen Fußball Bund (DFB), sämtliche Inhalte zur bevorstehenden WM unter einem Dach.
- t-online.de Sport und FUSSBALL.DE geben den offiziellen Startschuss zur WM 2010 Berichterstattung
- FAN-Arena: die 3D-Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum
- Zwölf Portale von t-online.de (Sport, Nachrichten, Unterhaltung, Reise, Lifestyle, Wirtschaft, u.a.) bündeln mit FUSSBALL.DE alle Inhalte zur WM.
- FAN-Arena 2010 öffnet die Stadiontore
t-online.de, das General Interest Portal Nummer 1 in Deutschland und FUSSBALL.DE adressieren mit einer Gesamtreichweite von über 20 Millionen Unique Usern pro Monat die breite Masse der Fans in Fußballdeutschland. t-online.de Sport und FUSSBALL.DE verzeichnen gemeinsam eine Reichweite von 3,6 Millionen Unique Usern. Exklusive Inhalte, umfangreiche Information und Entertainment: Durch eigene DFB Team-Inhalte des Deutschen Fußball Bunds und WM News sowie exklusive Formate (Fanreporter, prominente WM-Kolumne, das Südafrika Special mit ‘Jens for Fans’) ist die Berichterstattung mit einem hohen Anteil an Bewegtbildern aufbereitet. Die Inhalte werden über den Videowürfel der Arena linear gesendet und stehen zudem im Video-Bereich zum Abruf bereit. Ergebnisse, Liveticker und Spielberichte zu jeder Partie sind selbstverständlich auf kurzem Klickweg im ‘Match Center’ verfügbar. Interaktiv und spannend ist zudem das außergewöhnliche Tippspiel ‘WM Prophet’. Dies bietet natürlich für die gewonnenen Werbekunden neue Möglichkeiten der User-Ansprache.
Mit der Vermarktung der Online-Werbeflächen ist der führende Qualitätsvermarkter in Sachen Reichweite, InteractiveMedia, betraut. Hyundai ist Hauptsponsor der FAN-Arena. Hyundai konnte als Hauptpartner und Sponsor für das Exklusiv-Branding der FAN-Arena gewonnen werden und wird in Kürze mit hoher Sichtbarkeit die komplette Fangemeinde von 20 Millionen Besuchern adressieren. Als Partner präsentieren Panasonic und L’Oreal eigene Bereiche der FAN-Arena. Durch die reale Anmutung der Arena können sich die hier werbetreibenden Unternehmen im emotionalen Fußballumfeld in einem echten Stadion sowie auch im weiterführenden redaktionellen Bereich präsentieren.