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Fonic honoriert mitgebrachte Rufnummern mit Gratis-Telefonie-Monat

16. April 2010 | Tarif Drucken | Weiterempfehlen |

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München – Für Kunden des Mobilfunkdiscounters Fonic besteht ab dem 19. April die Möglichkeit, eine Rufnummer von einem anderen Anbieter zu Fonic mitzubringen. Zur Begrüßung spendiert das Unternehmen noch bis Jahresende jedem Kunden, der seine Rufnummer zu Fonic mitbringt, einen Monat lang kostenlose Telefonate in alle deutschen Netze.

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Die kostenlose Flatrate gilt einen Monat lang ab erfolgreicher Portierung der alten Rufnummer. „Wir sind ständig bestrebt, unser Angebot noch fairer und besser zu gestalten. Nun können alle Handytelefonierer, die ihre alte Rufnummer nicht aufgeben möchten, zu Fonic wechseln und erhalten dafür einen attraktiven Benefit“, sagt Holger Feistel, einer der beiden Geschäftsführer des Unternehmens und verantwortlich für Finance & Operations. Unabhängig davon, ob der Kunde seine alte Rufnummer zu Fonic mitbringt, erhält jeder Neukunde 75 Freiminuten Startbonus.

Kauf und Freischaltung der Karte funktionieren wie bisher – entweder über www.fonic.de oder bei den rund 15.500 Verkaufsstellen, an denen Fonic erhältlich ist. Der Kunde erhält zunächst eine neue Fonic-Rufnummer, die dann durch die mitgebrachte Nummer ersetzt wird. Im Kundenportal unter „Mein FONIC“ gibt es dazu ab sofort den neuen Bereich „Rufnummernmitnahme“, wo sich der Kunde informieren und den entsprechenden Antrag stellen kann.

Alternativ steht ihm selbstverständlich auch die Kundenhotline zur Verfügung. Fonic wird die Anträge ab dem 19.04. bearbeiten. Voraussetzung ist, dass der Kunde bei seinem bisherigen Anbieter gekündigt und dieser die Rufnummer zur Portierung frei gegeben hat. Ob es sich dabei um einen Prepaid- oder Postpaid-Vertrag handelt, ist unerheblich. Fonic berechnet keine Gebühren für die Rufnummernmitnahme.

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