Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c8533/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 12
Alice Studie: Handy schlägt Fußball | Tarif | Und, Handy, Prozent, Kinder, verzichten, Alice, Befragten, lieber, Handys, Hobby, Fernseher, Eltern, eher, Fahrrad
Alice Studie

Handy schlägt Fußball

4. August 2010 | Tarif Drucken | Weiterempfehlen |

MySpace Del.icio.us Yigg Folkd Facebook Webnews MisterWong Linkarena


Hamburg – Ein Leben ohne Handy? Schwer vorstellbar. Und tatsächlich, über 58 Prozent der Deutschen verzichten lieber auf Fußball als auf ihr Handy. Pünktlich zum Start der Fußball-Bundesliga präsentiert der Telekommunikationsanbieter Alice jetzt das Ergebnis einer repräsentativen Ipsos-Studie, die während der Fußball-Weltmeisterschaft durchgeführt wurde.

Alice Logo

Alice Logo

An materiellen Dingen sind den Deutschen lediglich ihr Auto und ihr Fernseher noch wichtiger als das Handy. Knapp 70 Prozent der Befragten gaben übrigens an, dass sie eher auf ihr Handy als auf Sex verzichten würden, bei den 35-54 jährigen sind es sogar 80 Prozent. Fast 60 % der Frauen wollen außerdem einen Kaffee am Morgen nicht gegen ihr Mobiltelefon eintauschen.

Und worüber wird gesprochen? Der Studie zufolge sind es doppelt so viele Frauen wie Männer, die sich “häufig bis sehr häufig” mit ihren Freundinnen am Telefon über Intimes aus dem Privatleben austauschen. Für Alice Kundinnen können die Telefonate mit der besten Freundin dank Unify endlos sein, denn von Alice zu Alice sind alle Gespräche kostenfrei. Die passenden Handys gibt es in einem umfangreichen Portfolio auf www.alice.de.

Kinder entscheiden sich fürs Fahrrad
Auch zahlreiche Kinder werden von ihren Eltern mit Handys ausgestattet. Die nutzen das Handy vor allem, um Verabredungen mit Freunden und Familie zu treffen oder um den Eltern Bescheid zu sagen, wo sie sind und sie um Erlaubnis für Verschiedenes zu fragen. Für die Kinder gilt: 65 Prozent verzichten lieber auf ihr Handy, als auf das Fahrrad. Das ergeben die Antworten der 300 Kinder im Alter von 10 bis 13 Jahren, die ebenfalls im Rahmen der Ipsos-Studie befragt wurden.

Noch eindeutiger ist das Ergebnis bei der Wahl zwischen Handy und Hobby. 86 Prozent der befragten Kinder entscheiden sich für das Hobby. Coole Markenklamotten sind den meisten Befragten hingegen nicht so wichtig. 56 Prozent der Kinder verzichten lieber darauf, als auf ein Mobiltelefon. Interessant: Mädchen würden eher den Computer und den Fernseher zugunsten des Handys abgeben – Jungs nicht.

Mehr über: ,

Diskutieren Sie mit

 

HANDYMAGAZINE

Das Handy Magazin mit Nachrichten und Meldungen rund um Handys, Software, Zubehör, Tarife und vieles mehr - tagesaktuell und mit redaktioneller Sorgfalt.

E-MailNewsletter

Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein:

Kostenlos und unverbindlich.