mobilcom-debitel
HTC mit noch breiterem Sortiment in den Shops präsent
8. Dezember 2010 | Tarif, Top-Artikel Drucken | Weiterempfehlen |Alle Netze, alle Tarife, alle Handys: Das Motto von mobilcom-debitel ist mit dem konsequenten Ausbau des Produktportfolios noch greifbarer für die Kunden geworden und die nächste Stufe der umfangreichen Retail+ Offensive.
Ab sofort ist Smartphone-Hersteller HTC noch präsenter in den Shops von Deutschlands größtem netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter vertreten. Die ersten Filialen sind bereits mit dem erweiterten Sortiment ausgestattet. Gewinner dieses Projektes sind die Kunden, die ein noch breiteres Spektrum an hochwertiger Hardware zum Anfassen und Ausprobieren in den Shops erwartet.
Smartphones sind in der heutigen Telekommunikationswelt nicht mehr wegzudenken. Laut aktuellen Erhebungen* der BITKOM laden die deutschen Handynutzer im Jahr 2010 voraussichtlich 755 Millionen Apps auf ihre Mobiltelefone. Das entspricht einem Anstieg von 78 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Wesentlicher Grund für den Erfolg der mobilen Apps ist die steigende Verbreitung von Smartphones, die immer größeren Anklang bei den Kunden finden. Um auf diese wachsenden Bedürfnisse der Kunden noch gezielter einzugehen, erweitert mobilcom-debitel das Produktportfolio und intensiviert die Zusammenarbeit mit einem der beliebtesten und innovativsten Smartphone-Hersteller: HTC. Die Geräte von HTC sind ab sofort noch prominenter in den Shops von mobilcom-debitel vertreten.
Auf eigenen Wandmodulen im Shop werden Modelle wie das HTC Wildfire, Desire, Desire HD oder HD7 großflächig präsentiert. An vollfunktionsfähigen Geräten können die Kunden die einzelnen Funktionen ausprobieren und so das optimale Gerät für den eigenen Bedarf auswählen. Ob Netzwerke wie Facebook oder Xing, Live-Ticker für schnelle Informationen unterwegs oder die Funktionsfähigkeit beim mobilen E-Mailen: Die Geräte können vom Kunden live im Shop getestet werden, passendes Equipment hängt in unmittelbarer Nähe. Weiteres Zubehör findet sich großflächig auf weiteren Wandmodulen, die Präsentation des weiteren Portfolios mit DSL-Angeboten, unabhängiger Strom- und Gas-Beratung, Services wie Repair, Handyankauf und Handyfinanzierung sowie Aktionsflächen mit aktuellen Kampagneninformationen runden das sogenannte „Category Management“ ab, das einen wichtigen Baustein im Leistungssteigerungsprogramm „Retail+“ der Shopkette darstellt. Per Roadshow werden die Mitarbeiter auf die neuen Produkte und Services vorbereitet, so dass bei einer umfassenden Beratung vor Ort keine Fragen mehr offen bleiben.
„Mit dem ‚Category Management‘ bauen wir unser Leistungssteigerungsprogramm ‚Retail+‘ konsequent aus. Wir freuen uns sehr über den neuen Kooperationspartner und die damit verbundene Erweiterung unseres Produktportfolios“, so Christoph Preuß, Geschäftsführer der mobilcom-debitel Shop GmbH. „Die hohe Anzahl an hochwertigen Endgeräten, die unter Live-Bedingungen auf Herz und Nieren getestet werden können, macht einen Besuch in unseren Shops noch erlebnisreicher für die Kunden und positioniert uns noch stärker als Anlaufstelle für moderne Smartphones.“
Auch André Lönne, Executive Director DACH von HTC, ist vom Erfolg der Zusammenarbeit überzeugt: „HTC ist aufgrund seiner innovativen Smartphones eines der schnellst wachsenden Unternehmen im internationalen Mobilfunkmarkt. Auch in Deutschland hat sich HTC einen guten Namen im Consumer Market machen können. Nun wollen wir mit mobilcom-debitel breiter in die Fläche gehen und uns so deutschlandweit noch stärker am POS präsentieren.“