Portfolio
Mit freeXmedia und leichtathletik.de zur EM nach Barcelona
8. Juni 2010 | Tarif Drucken | Weiterempfehlen |Kurz vor Start der Leichtathletik Europameisterschaften in Barcelona verstärkt freeXmedia sein Portfolio mit leichtathletik.de. Mit einer Gesamtreichweite von 10,56 Millionen Unique Usern ist freeXmedia mit durchschnittlich 1,52 Millionen Unique Usern und 169,59 Millionen Page Impressions im Vermarktungsschwerpunkt Sport einer der führenden Anbieter im Bereich von Sportumfeldern.
Ieichtathletik.de stellt besonders in Hinblick auf das Leichtathletik-Event im Juli 2010 ein interessantes Umfeld für Werbekunden dar, die diese hochwertige Website zur gezielten Ansprache der Leichtathletik- und Lauf-Community für ihre Werbezwecke nutzen wollen. „Wir freuen uns, mit freeXmedia einen so kompetenten und erfahrenen Partner zur Vermarktung unseres Onlineportals leichtathletik.de gewonnen zu haben”, sagt Frank Lebert, Geschäftsführer der Deutschen Leichtathletik Promotion- und Projektgesellschaft mbH.
„Der Deutsche Leichtathletik-Verband setzt in seiner Kommunikation insbesondere auch auf das Medium Internet. Und die Entwicklung der Userzahlen gibt uns Recht. Mit leichtathletik.de ist es uns gelungen, Leichtathletik-Premium Content für die deutschsprachige Leichtathletik-Szene und ihre Fans am Markt zu etablieren. Gemeinsam mit freeXmedia werden wir nun unsere Vermarktungschancen noch besser nutzen.”
leichtathletik.de ist das Onlineportal für die deutschsprachige Leichtathletik-Szene und ihre Fans, das der Leichtathletik-Community topaktuelle News, Ergebnisse, Termine, Live-Ticker, Videos und vieles mehr bietet. Das kompetente Redaktionsteam berichtet dabei unter anderem direkt von Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften sowie Deutschen Meisterschaften und weiteren nationalen und internationalen Events. Mit mehr als 2,2 Millionen Page Impressions** gehört leichtathletik.de zu den führenden Anbietern von Sport-Content im deutschen Internet. Im Rahmen eines Forschungsprojektes am Institut für Kommunikations- und Medienforschung an der Deutschen Sporthochschule in Köln wurde im Sommer 2009 die Demografie der User von leichtathletik.de untersucht. 30 Prozent der überwiegend jungen Nutzer, darunter viele Studenten, sind zwischen 20 und 29 Jahre alt. Sie haben eine hohe Bindung an die Seite: Über 55 Prozent besuchen die Seite täglich oder fast täglich. Zudem sind die User sportlich sehr aktiv: Über 70 Prozent sind Vereinsmitglieder, mehr als 81 Prozent sind Wettkampf- bzw. Freizeitsportler.
Besonders interessant ist das Portal u.a. für Unternehmen aus den Branchen Kosmetik, FMCG Nahrungs- und Genussmittel, Unterhaltungselektronik, Reisen sowie Automobil und Zubehör, die sich mit ihren Produkten an eine Zielgruppe mit hoher Bildung und gutem Einkommen richten.