Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c8533/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 12
Kundenmonitor Deutschland 2010: O2 ist zum vierten Mal in Folge der Netzbetreiber mit den zufriedensten Kunden | O2 | Deutschland, Kundenmonitor, Globalzufriedenheit, Kunden, 2010, Tarif, erneut, Jahr, Jahren, Netzbetreiber, Studie, Preise, transparenten, unserer
Kundenmonitor Deutschland 2010

O2 ist zum vierten Mal in Folge der Netzbetreiber mit den zufriedensten Kunden

15. August 2010 | O2 Drucken | Weiterempfehlen |

MySpace Del.icio.us Yigg Folkd Facebook Webnews MisterWong Linkarena


MÃœNCHEN – Das Telekommunikationsunternehmen Telefónica O2 Germany ist zum vierten Mal in Folge der Netzbetreiber mit den zufriedensten Mobilfunk-Kunden in Deutschland. Dies ist das Ergebnis des neuen Kundenmonitor Deutschland, der größten unabhängigen und branchenübergreifenden Studie zur Messung der Kundenzufriedenheit in der Bundesrepublik.

Kundenmonitor Deutschland

Kundenmonitor Deutschland

Der Kundenmonitor zeichnet O2 auch 2010 wieder als den Betreiber mit der höchsten Globalzufriedenheit aus. Die Untersuchung wird einmal pro Jahr von der ServiceBarometer AG durchgeführt. O2 war erneut der Sieger seiner Klasse in der Kategorie “Globalzufriedenheit”. Das Unternehmen ist schon seit vier Jahren der beste Netzbetreiber in diesem Bereich. O2 liegt wieder vor Vodafone, T-Mobile und E-Plus und konnte sich erneut deutlich verbessern. Außerdem schnitten die Münchner beim Preis-Leistungs-Verhältnis, den Vertragsbedingungen und bei den angebotenen Tarifen am besten ab.

“Unser Tarif O2 o ohne Laufzeiten und ohne Grundgebühr kommt sehr gut bei den Kunden an”, sagt Peter Rampling, Managing Director Marketing bei O2. “Das zeigt auch wieder der Kundenmonitor, bei dem wir seit Jahren auf den vorderen Plätzen landen. Die Studienergebnisse bestätigen, dass wir mit unserer Strategie der transparenten Preise genau richtig liegen.”

Auch die Fairness wird geschätzt. Verbesserungen am Tarif beschränkt O2 nicht nur auf Neukunden, was im Mobilfunk oft üblich ist. Sie werden auch an Bestandskunden weitergegeben. Erst neulich sank das Limit für den Kosten-Airbag, mit dem O2 o zu einer Flatrate wird, automatisch für alle Kunden von 60 auf 50 Euro.

Der Kundenmonitor Deutschland ist eine branchenübergreifende Studie über die Kundenorientierung im deutschen Business-to-Consumer-Markt, die seit 1992 jährlich erhoben wird. Im Jahr 2010 werden wieder mehr als 20.000 Privathaushalte in Deutschland befragt, die Ergebnisse der mehr als 2.600 Interviews über die Mobilfunkbranche wurden bereits jetzt veröffentlicht.


Diskutieren Sie mit

 

HANDYMAGAZINE

Das Handy Magazin mit Nachrichten und Meldungen rund um Handys, Software, Zubehör, Tarife und vieles mehr - tagesaktuell und mit redaktioneller Sorgfalt.

E-MailNewsletter

Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein:

Kostenlos und unverbindlich.